Rezension zu: Christiana Schallhorn Kultivierung durch Sportgroßereignisse. Zum Einfluss der Medienberichterstattung über die Fußballweltmeisterschaft 2014 auf die Wahrnehmung des Gastgeberlandes Brasilien
DOI:
https://doi.org/10.25968/JSkMs.2017.2.153-155Schlagworte:
RezensionAbstract
Rezension zu: Christiana Schallhorn Kultivierung durch Sportgroßereignisse. Zum Einfluss der Medienberichterstattung über die Fußballweltmeisterschaft 2014 auf die Wahrnehmung des Gastgeberlandes Brasilien. Köln: Herbert von Halem Verlag, 2017. 240 Sei-ten, 34,00 €. ISBN: 978-3-86962-250-7
Literaturhinweise
Katz, E., Dayan, D. & Motyl, P. (1981). In Defense of Media Events. In R. W. Haigh, G. Gerbner & R. B. Byrne (Hrsg.), Communications in the twenty-first century (S. 43–59). New York: Wiley.
Rose, A. & Friedman, J. (1997). Television sports as mas(s)culine cult of distratcion. In A. Baker & T. E. Boyd (Hrsg.), Out of bounds. Sports, media, and the politics of identity (S. 1–15). Bloomington: Indiana University Press.
Schulze-Marmeling, D. (1993). Der gezähmte Fußball. Zur Geschichte eines subversiven Sports (2. Auflage). Göttingen: Die Werkstatt.
Schulze-Marmeling, D. (2000). Fußball. Zur Geschichte eines globalen Sports. Göttingen: Die Werkstatt.
Weiß, D. P. (2008). Strategische Gestaltung des Lebenszyklus von Mega-Events (Schriften-reihe der HHL - Leipzig Graduate School of Management). Wiesbaden: Gabler.
Zubayr, C. & Gerhard, H. (2012). Tendenzen im Zuschauerverhalten. Fernsehgewohnheiten und Fernsehreichweiten im Jahr 2011. Media Perspektiven, o. Jg. (3), 118–132.
Zubayr, C. & Gerhard, H. (2013). Tendenzen im Zuschauerverhalten. Fernsehgewohnheiten und Fernsehreichweiten im Jahr 2012. Media Perspektiven, o. Jg. (3), 130–142.
Zubayr, C. & Gerhard, H. (2014). Tendenzen im Zuschauerverhalten. Fernsehgewohnheiten und Fernsehreichweiten im Jahr 2013. Media Perspektiven, o. Jg. (3), 145–158.