Zum Inhalt springen
Zur Hauptnavigation springen
Zur Fußzeile springen
Open Menu
Journal für Sportkommunikation und Mediensport
Aktuelle Ausgabe
Archiv
Corona-Blog
Sportkommunikationsforschung trifft auf Pandemie: Hochzeit oder Auszeit der Medialisierung des Sports?
Krisengewinner eSport?
Covid-19: Kein Sport, keine Zuschauer – keine Medien, kein Geld?
COVID-19_KoMeV. Eine internationale Studie zum Medieneinsatz und Kommunikationsverhalten von Vereinen während COVID-19
COVID-19 und die Sportkommunikation: Show must go on
Mitteilungen
Über uns
Über die Zeitschrift
Einreichungen
Editorial-Board
Kontakt
Suchen
Registrieren
Einloggen
Mitteilungen
Home
/
Archiv
/
Bd. 2 Nr. 1 (2017)
Bd. 2 Nr. 1 (2017)
Veröffentlicht:
2017-07-14
Komplette Ausgabe
JSKMS-2017-1
Inhalt
Editorische Notiz
Holger Ihle
03
PDF
Inhalt
Die Redaktion
01-02
PDF
Essay
Sportjournalismus in aller Öffentlichkeit
Volker Schürmann
04-14
PDF
Aufsätze
Jenseits der Alltagsroutinen
Die Konstruktion von Mental Maps im Kontext internationaler Fußballturniere
Dennis Lichtenstein
15-30
PDF
„The more you know, the more you enjoy“? - Empirische Überprüfung von Netzwerkeffekten in medialen Sportangeboten
Martina van Berkel
31-45
PDF
„Tor in Mönchengladbach“, „Elfmeter für die Bayern“ und „Rote Karte in Dortmund“.
Inhaltsanalytischer Vergleich der Fußball-Radio-Konferenzschaltungen der ARD und des Internet-Anbieters Sport1.fm
Michael Schaffrath, Patrick Schmid
46-64
PDF
Forschungsberichte
Sport in der Satire
Eine Analyse von Sportbeiträgen in drei deutschen Satireformaten
Dennis Lichtenstein
65-77
PDF
Community
Tagungsbericht: 10th Summit on Communication and Sport
Thomas Horky
78-79
PDF
Rezension: Globales Mega-Event und nationaler Konfliktherd. Die Fußball-WM 2014 in Medien und Politik.
Daniel Nölleke
81-83
PDF
Rezension: Lawrence A. Wenner, Andrew C. Billings (Eds.) Sport, Media and Mega-Events
Jörg-Uwe Nieland
83-85
PDF
Tagungsbericht: 11. kölner forum medienrecht
Holger Ihle
79-80
PDF
Informationen
Für Leser/innen
Für Autor/innen
Für Bibliothekar/innen